MARIT TRÖTSCHEL | Innenarchitektur + Akustikberatung für Ihre Arztpraxis

Ich bin Marit Trötschel, geboren mit dem passenden Namen ALTHUES und liebe die Arbeit mit Bestandsarchitektur – aus alt mach neu!

Schon früh war klar, dass ich zur Innenarchitektin berufen bin – schon als Kind habe ich wöchentlich mein kleines Kinderzimmer neu strukturiert, gestaltet und umgebaut

Heute liebe ich es Grundrisse zu „stricken“ und wie bei TETRIS die beste Variante des Zusammengreifens der einzelnen Elemente auszutüfteln. Das gleiche Prinzip setzt sich auch bei der optimalen Planung der Einbauten fort, so dass alle Arbeitsabläufe immer hundertprozentig funktionieren und alle Arbeitsmittel einen passenden Platz haben.

Im kreativen Bereich habe ich mich auch seit meiner Kindheit mannigfaltig ausgetobt und immer viel mit unterschiedlichen Materialien und Techniken experimentiert ( meine Mutter ist Montessori-Erzieherin ). 

Meinen tollen Job als Innenarchitektin verbinde ich deshalb aus voller Überzeugung mit künstlerischer Gestaltung ganzer Wände – bevorzugt auf den von mir entwickelten, als Original gemalten Akustikpaneelen jeglicher Größe: individuelle, künstlerisch-kreative Gestaltung und die gleichzeitige Verminderung von Lärm – das ist mir ein Anliegen. Bei der Akustikberatung und Planung für Ihre Arztpraxis konzipiere ich die optimale Raumakustik mit individuell angepassten Akustikpaneelen, um effizientes Arbeiten und eine beruhigende Wohlfühlatmosphäre zu kreieren.

Nach langjähriger Erfahrung als Projektleiterin großer, internationaler Projekte, bin ich seit 2004 als selbstständige Innenarchitektin in Wuppertal und NRW tätig. Ich stehe immer selbst für Beratung, Planung und Umsetzung zur Verfügung, so dass meine Erfahrung in Entwurf, Ausführung und Projektleitung Ihrem Projekt immer persönlich und direkt zu Gute kommt. 

Seit ich 2010 mehrere pneumologische Facharztpraxen planen und ausführen durfte, war ich von der Idee begeistert, optimierte Arbeitsräume, die gleichzeitig Aufenthaltsraum – oder sogar Raum für Genesung – sind und außerdem noch eine angenehme Umgebung für die Ärzte, das Team und die vielen Besucher bieten sollen, zu erschaffen und habe mich auf das Thema Arztpraxis und Klinik spezialisiert. Die selbst gestalteten Akustikbilder sind dann ebenfalls aus der Idee entstanden, die Wände der Arztpraxis oder Klinik möglichst optimal zu nutzen und dabei harmonisch und passend zum Konzept zu individualisieren. In eine Akustikberatung klären wir gerne die Möglichkeiten für Ihre Arztpraxis.

Koordination und Baustellenbetreuung machen mir neben der kreativen Arbeit besondere Freude. Die Umbauten laufen immer harmonisch, effizient und zuverlässig ab, da das meine Werte sind, hinter denen ich mit Leidenschaft stehe. 

Die zusätzliche volle Bauvorlageberechtigung ermöglicht mir Nutzungsänderungen und Baugenehmigungen für die Projekte zu erstellen.

Kontaktieren Sie mich einfach!

Innenarchitektur Arztpraxis

Erfahrung +Kundennähe

25-jährige Erfahrung, besondere Kundennähe,
persönliche, einfühlsame Beratung,
zuverlässige, gewissenhafte sowie pragmatische Abwicklung- Immer für den Kunden und das Projekt die beste Lösung!

Akustikberatung Arztpraxis

Erfolgreicher Praxisbetrieb

Struktur in der Raumfolge und durchdachte Arbeitsabläufe bringen bessere Orientierung und den Patienten ein Gefühl von Sicherheit. Eine entspannte Wohlfühlatmosphäre generiert Kundentreue und Empfehlung.

Akustikberatung Arztpraxis

Effizienz im Praxisalltag

Ich plane individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Möblierung und maßgeschneiderte, ablauforientierte Ausstattung - alles optimal ausgeleuchtet - für mehr Effizienz im Praxisalltag

Akustikberatung Arztpraxis

Wohlfühlpraxen

Harmonische Wohlfühlatmosphäre in Ihrer Arztpraxis dank Akustikberatung + akustisch wirksamer Wandgestaltung mit künstlerischem Anspruch.
Healing art als Schallabsorber!

Briefing

Ein erster Termin zum Kennenlernen findet auf Stundenbasis statt, Sie entscheiden dann in welchem Umfang ich tätig werden soll.

Gemeinschaftspraxis

In der Zusammenführung mehrerer Ärzte zur Einigung über die Gestaltung bringe ich viel Erfahrung + Einfühlungsvermögen mit.

Akustikberatung

Akustikberatung für Klinik + Arztpraxis ist Teil meiner Arbeit. Zur Berechnung der akustischen Werte ziehe ich Partner hinzu.

Aufmaß vor Ort

Falls keine Bestandsunterlagen vorhanden sind, biete ich gerne ein Aufmaß und Bedarfsermittlung vor Ort an.

Kontaktanfrage

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Kontaktperson
Was kann ich für Sie tun?

Anfragen alternativ per Mail:

.

.

.

.